Previous Next

    Museumsbahn Ammerland-Barßel-Saterland 07.05.2019

    An der Strecke Bremen Leer/Norddeich zweigt in Ocholt die Strecke der Museumsbahn Ammerland-Barßel-Stareland ab. Wir wollten am 7. Mai 2019 eine Fahrt auf der Strecke mit dem historischen Schienenbus des Vereins unternehmen. Leider war zu dieser Zeit auf der Strecke Bremen Norddeich hinter Delmenhorst eine Baustelle, die uns eine Zwangspause von drei Stunden in Delmenhorst einbrachte. Aus der Fahrt über die gesamte Strecke wurd leider nichts und so wurde die Tour verkürzt und wir befuhren nur den Teil bis Barßel Bahnhof.

     Ürdinger Schienenbus VT98 dreiteilig der MABS

    Dennoch kamen wir an einem Haltepunkt unterwegs zu einer Scheineinfahrt, bei deren Gelegneheit ein kleines Video entstand.

    Wir danken den Verantwortlichen für Ihre lange Geduld und ihre sehr guten und kompetenten Informationen zu Strecke und zum Verein.

    © 2021 Bernd Andreas Czarnitzki

    Please publish modules in offcanvas position.